Preis | Menge | Datum |
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19,00 € | 1 | 16.12.2023 19:26:23 |
19,00 € | 1 | 02.10.2023 17:24:43 |
19,00 € | 1 | 08.09.2023 12:54:39 |
21,90 € | 1 | 29.05.2023 14:54:44 |
21,90 € | 1 | 08.02.2023 21:59:30 |
21,90 € | 1 | 02.01.2023 10:32:34 |
12 Zwölfgötter – 12 Untersetzer
Mit dem Untersetzer-Set „Zwölfgötter“ habt ihr alle Götter als runde Korkuntersetzer parat. So kann jeder in der Spielrunde und zu anderen Gelegenheiten seinen "persönlichen" Gott wählen.
Das Set besteht aus 12 Untersetzern.
Jeder kann seinen "persönlichen" Gott wählen. Auf diese Weise gibt es keine Verwechslung mehr, wenn mehrere Gläser auf dem Tisch stehen.
Das Set gibt es auch mit den 12 Symbolen der Erzdämonen.
Die Motive sind handgebrannt, können sich also leicht von der Abbildung unterscheiden.
Die Untersetzer bestehen aus Kork. Der Durchmesser beträgt ca. 9 cm. Die Höhe beträgt ca. 4mm. Dieses Set ist stbil und umweltfreundlich. Kork ist ein natürlicher Rohstoff.
Die Symbole der Zwölfgötter stammen aus dem Rollenspielsystem „Das Schwarze Auge“ von Ulisses.
Was ist DSA?
Die Symbole der Zwölfgötter stammen aus dem Rollenspielsystem „Das Schwarze Auge“ von Ulisses.
DSA ist ein Fantasyrollenspielsystem, das in Aventurien auf der fiktiven Welt Dere spielt. Das Setting ist hauptsächlich eine mittelalterlich basierte Welt mit Magie, Göttern, Dämonen und verschiedenen Kulturen, die miteinander interagieren.
Es ist ein Pen and Paper System. Das heißt, die Spieler erschaffen sich Charaktere, wie zum Beispiel Krieger, Gaukler, Magier oder Gottgeweihte, auf dem Papier. Der Spielleiter erschafft Abenteuer, die die Gruppe von Helden bestehen müssen. Um Fertigkeitsproben zu bestehen, werden zwanzigseitige Würfel (W20) und sechsseitige Würfel (W6) benutzt.
Es gibt menschliche Kulturen und fantastische, wie Elfen, Zwerge oder Orks. Das typische Rittertum findet sich in Weiden im Mittelreich, daneben befindet sich das Horasreich, das dem Italien in der Renaissancezeit. Die Thorwaler im Norden entsprechen den Wikinger, so wie die Tulamiden im Süden den Arabern aus 1001 Nacht ähneln. Darüber hinaus gibt es weitere Kulturen, wie Nivesen, Maraskaner oder das Bornland.
In den Schwarzen Landen herrschen die Dämonen vor.
Zudem gibt es zahlreiche Götter und göttliche Pantheons.
Das wichtigste System ist das Zwölfgöttliche Pantheon. Es besteht aus den 12 Göttern:
* Praios - Gott der Sonne und der Gerechtigkeit
* Rondra - Göttin des ehrenhaften Zweikampfes
* Efferd - Gott des Meeres, des Wassers und der Lüfte
* Travia - Göttin der Gastfreundschaft und der Familie
* Boron - Gott des Todes und des Schlafes
* Hesinde - Göttin der Wissenschaft und Künste
* Firun - Gott des Winters und der Jagd
* Tsa - Göttin der Fruchtbarkeit und des Friedens
* Phex - Gott der Diebe und des Handels
* Peraine - Göttin der Heilkunst und der Landwirtschaft
* Ingerimm - Gott der Schmiede und des Handwerkes
* Rahja - Göttin der Liebe und des Weines
Den Zwölfgöttern gegenüber stehen ihre Gegenspieler, die 12 Erzdämonen:
* Blakharaz - rücksichtslose Rache
* Blhalhar - gnadenloser Kampf
* Charyptoroth - tödliche Fluten und Meeresungeheuer
* Lolgramoth - Zwietracht und Verrat
* Thargunitoth - Nekromantie und Albträume
* Amazeroth - verbotenes Wissen und Wahnsinn
* Belshirash - unbarmherzige Kälte
* Asfaloth - Chimärologie
* Tasfarelel - Habgier, Neid und Geiz
* Belzhorash - Missernte, Pestilenz und Unfruchtbarkeit
* Agrimoth - verdorbene Elemente Feuer, Erz und Humus
* Belkelel - nicht-einvernehmlicher Verkehr
Für jeden Gott und jeden Erzdämon gibt es ein Symbol. Die beiden Sets aus jeweils zwölf Symbolen werden in einem Kreis angeordnet oder können einzeln verwendet werden.
Charaktere, die sich einem Gott oder einem Erzdämone besonders verbunden fühlen, verzieren Kleidung oder Ausrüstung mit den entsprechenden Symbolen.
Am Spieltisch dienen Glasuntersetzer, Schatullen oder Würfelboxen zur ambientigen Untermalung.
Bitte beachten:
Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Umsatzsteuer wird aufgrund Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG nicht ausgewiesen.