news :: changelog :: timeline :: blog :: whatever

      

Fehler in der Artikelsuche behoben

18.06.2019

Wir haben in der Keyword-Suche einen Fehler behoben, da bisher nicht immer alle relevanten Produkte angezeigt wurden.
Ebenso werden nun auch die Logenplätze in den Suchergebnissen besser berücksichtigt.




Wert "Verkaufte Artikel" eines Verkäufers wird nun angezeigt

10.06.2019

Auf mehrfachen Wunsch unserer Verkäufer listen wir nun auch die Anzahl der verkauften Artikel eines Verkäufers auf.
Diese Information findet Ihr auf jeder Artikelseite direkt unter dem Titel. Klickt hierfür lediglich auf den Reiter" Verkäuferdetails".




Shopnamen werden in Artikelauflistungen angezeigt

22. Mai 2019

Wir zeigen nun auch Shopnamen in den Artikelauflistungen, wenn Du mit dem Mauszeiger über ein Artikelbild fährst.
Der Shopname ist anklickbar und leitet Dich sofort in den Shop des Verkäufers weiter.




Über 68.000 monatliche Betrachter unserer Pinterest-Seite

22. Mai 2019

Wir können es gar nicht glauben und sagen DANKE! Unsere Pinterest-Seite verzeichnet über 68.000 Betrachter im Monat und es steigt rasant weiter.
Hier ist unsere Pinnwand zu finden: https://www.pinterest.de/productswithlove/




1.000 Instagram-Abonnenten

20. Mai 2019

Jippie. Wir freuen und über 1.000 Instagram-Abonnenten.
Hier ist productswithlove.de zu finden: https://www.instagram.com/productswithlove_de/




Kostenlose Download-Artikel werden automatisch freigegeben

20. Mai 2019

Da kostenlose Download-Artikel (Freebies) keine Zahlungsabwicklung erfordern, aktivieren wir nach dem Kauf den Download-Button automatisch.
Somit muss der Verkäufer dies nicht mehr manuell machen und der Käufer hat sofortigen Zugriff auf die Datei.




Kostenlose Artikel einstellen (Freebies)

19. Mai 2019

Aufgrund mehrfacher Nachfrage können nun auch kostenlose Artikel, wie Stoffmuster, E-Books oder Anleitungen, eingestellt werden. 
Hierfür ist eine neue Kategorie "Freebies" entstanden. Beim Einstellen eines Artikels wird im Eingabefeld "Kaufpreis" der Wert "0" eingegeben.
Freebies sind in der Kategoriestruktur zu finden und auch als Link im Header des Marktplatzes.




Personalisierte Produkte auf dem Marktplatz finden

18. Mai 2019

In der Suchleiste des Marktplatzes ist nun ein Link "Personalisierbare Produkte" zu vorhanden.
Hierüber können nun ganz einfach alle Artikel herausgefiltert werden, die vom Verkäufer als "personalisierbar" deklariert wurden.




Mehr Transparenz mit unserer neuen Gebühren- und Funktionsübersicht

12. Mai 2019

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Marktplatz-Funktionen und Gebühren so transparent wie möglich gestalten.
Hieraus ist eine komplett neue Gebühren- und Funktionsübersicht entstanden, um auf nur einer Seite alle erforderlichen Informationen bereitzustellen. 

Wie bisher, ist die Gebührenseite hier zu finden: https://www.productswithlove.de/site-fees




Wir sind Trustami-Partner und zeigen Deine Bewertungen von DaWanda, Etsy & Co.

10. Mai 2019

Unser Partner Trustami ist eine Online-Plattform, die es Dir ermöglicht, Deine verstreuten Bewertungen von DaWanda, Etsy und anderen Marktplätzen sowie auch Social Media Informationen von Facebook oder Instagram zu verknüpfen und in einem Siegel anzuzeigen. 
productswithlove.de zeigt dieses Siegel in Deinem Shop, auf Deinen Artikelseiten und in den Bewertungsdetails, um Deinem Shop mehr Vertrauen zu verschaffen und neue Kunden zu gewinnen.

Und das Beste daran: Trustami bietet allen Verkäufern von productswithlove.de die Nutzung dauerhaft kostenfrei an!

Weitere Informationen zu dieser Funktion: https://www.productswithlove.de/trustami
Hier gelangst Du zur Trustami-Partnerseite: https://partner.trustami.com/pwl/




Shopsuche jetzt auch nach "Gutscheincode" möglich

10. Mai 2019

Unsere Shops können jetzt auch durch Eingabe eines Gutscheincodes gefunden werden.
Käufer, die einen Gutscheincode für unseren Marktplatz erhalten haben, können ihn auf der Shops-Seite eingeben und erhalten anschließend eine Auflistung aller Shops, die diesen Gutscheincode akzeptieren.




Funktionen korrigiert in "Beendete Artikel"

09. Mai 2019

Wir hatten in der Artikelauflistung zwei neue Funktionen "Wiedereinstellen" und "Löschen" erstellt und hierbei leider einen Fehler im Code hinterlassen.
Dank einer aufmerksamen Verkäuferin konnten wir den Fehler schnell beheben und nun funktioniert alles wie es soll.




Gutscheinfunktion um Option "Startdatum" erweitert

07. Mai 2019

Standard- und Premium-Shops finden in ihrem Account die Funktion "Gutscheinverwaltung", um dort Gutscheincodes und Rabatte für ihre Verkäufer zu erstellen.
Diese Gutscheincodes können nun zusätzlich mit einem Startdatum versehen werden, womit sie erst ab dem definierten Zeitraum einsetzbar wären.
Ein Gutschein, der VOR den Startdatum eingesetzt wird, hätte somit keine Auswirkung auf den Kaufpreis.




Werbematerial / Postkarten für unsere Verkäufer

06. Mai 2019

Wir haben uns dazu entschlossen, einen kleinen pwl-Shop aufzubauen und liefern bereits die ersten kostenlosen pwl-Postkarten aus stabilem Recyclingkarton.
Dort braucht Ihr auf der Vorderseite nur noch Euren Shopnamen eintragen. Die Rückseite kann ebenfalls beschriftet werden. 

Interesse? - Bitte kurze Email an support@productswithlove.de oder Ticket-Support verwenden.




Neue "Über uns" Seite

05. Mai 2019

Immer häufiger werden wir gefragt, welches Unternehmen den Marktplatz DaWanda reaktivieren möchte und welche Personen hinter productswithlove.de stecken. Gerne stellen wir uns einmal persönlich vor und zeigen Euchdass wir kein professionelles IT-Unternehmen sind, welches maximal vom DaWanda-Aus profitieren möchte. Unsere Marktplatzsphilosophie und auch wenige persönliche Informationen könnt Ihr nun auf unserer Über uns Seite nachlesen. Der Link dorthin befindet sich im Kopf- sowie im Fußbereich des Marktplatzes. --> https://www.productswithlove.de/ueber-uns




Neues Favicon im Internetbrowser

30. April 2019

Um unseren Marktplatz im Internetbrowser auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen, haben wir ein neues Symbol erstellt.
Die rote Schere wurde durch das Warenkorbsymbol (Tasche mit rotem Herz) ersetzt.




Neue Funktionen im Menü "Verkaufen"

29. April 2019

Folgende Veränderungen haben in diesem Untermenü stattgefunden:

  • "Kaufabwicklungen" ist jetzt "Meine Verkäufe"
  • "Beendet (verkauft)" und "Beendet (Nicht verkauft)" ist jetzt "Beendete Artikel"
  • Die beendeten Artikel können nach "Aktiv", "Verkauft" und "Nicht verkauft" gefiltert werden.
  • Die Funktionen "Wiedereinstellen" und "Löschen" befinden sich jetzt zusätzlich oberhalb der Artikelauflistung
  • Artikel, die bereits verkauft wurden, können weder gelöscht noch wiedereingestellt werden.
    Hierfür wird alternativ die Funktion "Ähnlichen Artikel verkaufen" zur Verfügung gestellt.




Unsere Social-Media Kanäle

10. April 2019

Wir sind nun auch auf Facebook, Pinterest und Instagram aktiv, um dort interessante Produkte und Shops zu präsentieren.

productswithlove.de auf Facebookhttps://www.facebook.com/productswithlove.de/
productswithlove.de auf Pinteresthttps://www.pinterest.de/productswithlove/
productswithlove.de auf Instagramhttps://www.instagram.com/productswithlove_de/




Schaufensterfunktion für die Verkäufer-Shops

06. April 2019

Verkäufer haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel in ihrem Shop-Schaufenster zu präsentieren.
Damit die gewünschten Artikel im Schaufenster erscheinen, muss im Artikelformular bei "Artikel hervorheben" ein Häkchen gesetzt werden.
Aktuell können bis zu 8 Artikel im Schaufenster gezeigt werden.




Lieferzeitangabe nun auch in den Standardvorgaben

05. April 2019

Um unseren Verkäufern die Arbeit zu erleichtern, haben wir die Lieferzeitangabe nun auch in den Standardvorgaben untergebracht.
Wer also dort eine Lieferzeit vorbelegt, muss sie beim Einstellen von Artikeln nicht jedes Mal erneut auswählen.
Diese Funktion befindet sich unter Verkaufen --> Verkäufer-Tools --> Standardvorgaben




Lieferzeit gebündelt bearbeiten

05. April 2019

Wir haben die Lieferzeitangabe überarbeitet.
Diese Funktion ist nun auch in der "Massenbearbeitung" der Standard/Premium-Shops zu finden, um mehrere Artikel gebündelt zu bearbeiten. 
Hierfür muss im Dropdown-Menü der Artikelauflistung die Option "Versand" ausgewählt werden.




40% Gutschein für Rechtstexte von onwalt.de

26. März 2019

Unser Kooperationspartner, die Rechtsanwaltskanzlei Wegener & Adamaszek (onwalt.de), bietet für unseren Marktplatz Rechtstexte an: https://www.onwalt.de/agb-fuer-productswithlove-erstellen
Mit dem Code PWL40 kann dort am Ende des Bestellvorgangs ein Rabatt von 40% auf den Rechnungsbetrag erhalten werden.
Für die erste Laufzeit (6 Monate) werden dann 
nur 4,95€ netto statt 8,25€ netto im Monat berechnet.




Neue Shop-Abonnements

23. März 2019

Es sind technische Veränderungen erforderlich und neue Shop-Abonnements entstehen.
Am 16.02.2019 haben wir per Newsletter darüber berichtet und stellen hier nochmal die neuen Shop-Varianten vor:

Light oder Light (Vorteilsabo)
max. 50 Artikel
1,90€ / Monat oder 20,90€ / Jahr

Standard oder Standard (Vorteilsabo)
max. 1.000 Artikel
Profi-Tools
5,90€ / Monat oder 64,90€ / Jahr

Premium oder Premium (Vorteilsabo)
max. 10.000 Artikel
Profi-Tools
8,90€ / Monat oder 97,90€ / Jahr




"Vorbelegte Felder" ist jetzt "Standardvorgaben"

21. März 2019

Die Funktion "Vorbelegte Felder" wurde in "Standardvorgaben" umbenannt, zu finden unter "Verkaufen" --> "Verkäufer-Tools" --> "Standardvorgaben".
Es wurde dort nun auch eine zusätzliche Option "Kategorie" hinzugefügt.




CSV-Import / Konvertierung

18. März 2019

Wir haben unseren CSV-Import um eine Konvertierungsfunktion erweitert.
Hiermit bieten wir unseren Verkäufern nun die Möglichkeit, ihre Artikel von anderen Shopsystemen und Plattformen zu importieren.
Diese Funktion ist beispielsweise sehr hilfreich, wenn pwl als zusätzlicher Vertriebsweg genutzt werden soll.




Ticket-Support / FAQs

14. Februar 2019

Ein guter Support war uns von Anfang an wichtig.
Wir lassen keinen Käufer oder Verkäufer im Regen stehen und versuchen immer so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Daher haben wir nicht nur unser Support-Team erweitert, sondern auch ein neues Ticket-System eingeführt.
Bevor jedoch ein Ticket eröffnet wird, kann ein Blick in unsere FAQs sehr hilfreich sein.
Dort werden wir ab sofort die häufigsten Fragen und Antworten sammeln.




Artikel behalten jetzt ID, URL und Merker

27. Januar 2019

Alle Artikel behalten nun die ID, URL und Merker, sofern sie nicht verkauft wurden.
Ebenso haben wir für neue Artikel jetzt eine einheitliche Laufzeit von 90 Tagen festgelegt.
Durch das Setzen des Häkchens bei "Automatisch verlängern" (im Artikel und bei Vorgefüllte Felder) kann die Artikellaufzeit (unendlich) verlängert werden.




Neues Dashboard und Verkäufer-Statistik

02. Januar 2019

Wir präsentieren das neue Verkäufer-Dashboard.
Hier stellen wir alle wichtigen Informationen bereit, um einen schnellen Überblick zu erlangen.
Funktionen: Shop-Status, aktueller Gebührenstand, gewähltes Shop-Abonnement, neue Nachrichten, Statistik usw.




Serverumzug.

30. Dezember 2018

Der Marktplatz ist gewachsen und wir ziehen auf einen leistungsfähigeren Server um.




Artikelvarianten inkl. Aufpreise anlegen

12. Dezember 2018

Verkäufer, die ihre Artikel in unterschiedlichen Variationen anbieten möchten, bekommen ein neues Werkzeug an die Hand.
Mit der neuen Funktion "Artikelvarianten" können eigenhändig Artikelmerkmale und Ausprägungen angelegt werden.
Bei Bedarf kann auch für jede einzelne Variante ein Aufpreis erzeugt werden.




Massenbearbeitung / Artikel gebündelt bearbeiten

11. Dezember 2018

Die neue "Massenbearbeitung" ist online gegangen und ermöglicht das gebündelte Bearbeiten von vielen Artikeln gleichzeitig.

 



productswithlove.de geht online.

13. Juli 2018

Wir sind 14 Tage nach der Bekanntgabe der DaWanda-Schließung mit productswithlove.de online gegangen.
Da auch unsere beiden Shops vom DaWanda-Aus betroffen waren, mussten wir etwas unternehmen.
Wir haben das DIY-Konzept aufgegriffen und auf Grundlage unserer Erfahrungen etwas Neues (Eigenes) geschaffen.

Seit dem GoLive ist viel passiert und wir können hier leider nicht jede Aktivität aufzeichnen.
Jedoch möchten wir Euch eine Art "Changelog" an die Hand geben, damit Ihr unsere Aktionen mitverfolgen könnt.