Was muss ich berücksichtigen, damit meine Artikel gefunden werden?

Natürlich müssen Deine Produkte unbedingt schöne Artikelfotos haben.
Damit diese aber überhaupt gefunden werden, solltest Du wissen, wie unsere Artikel- und Shop-Suche funktioniert, damit Du die richtigen Einstellungen vornimmst.

Artikelsuche:
Unser Marktplatz bietet unterschiedliche Wege, damit Käufer Deine Artikel finden.
Die einfachste und am häufigsten genutzte Variante ist die Eingabe eines Keywords in das Suchfeld unter der Navigationsleiste.
Dort werden dem Käufer schon während der Eingabe Vorschläge von Artikeln gemacht, die auf unserem Marktplatz zu haben sind und per Mausklick aufgerufen werden können.

Wichtig:
Das eingegebene Keyword wird in den Titeln, Untertiteln und Kategorienamen der Artikel gesucht. Achte also beim Einstellen Deiner Artikel darauf, dass Du einen aussagekräftigen Titel oder Untertitel wählst. Eine schlichte Bezeichnung wie "Schöner Pullover" wird verständlicherweise nicht wirklich zielführend sein. Denke auch darüber nach, ob in der gewählten Kategorie wirklich jemand nach Deinem Artikel suchen würde.

Verlinkungen auf unserer Startseite:
Unter dem großen Slider auf der Startseite zeigen wir oft kleine Banner mit wechselnden Themen. Sollte Dein Produkt zu einem dieser Themen passen, müssen die richtigen Einstellungen vorgenommen werden, damit es auch bei einem Klick auf unser Themenbild angezeigt wird. Solltest Du Dir einmal unseicher sein, welche Kategorie oder welches Keyword zu verwenden ist, kontaktiere uns gerne.

Shopfunktionen:
Um einen Artikel kostenpflichtig hervorzuheben, kannst Du im Einstellfomular verschiedene Zusatzoptionen hinzubuchen. Hin und wieder kann es nützlich sein, wenn Du Deinen Saison-Artikel in unser Schaufenster auf der Startseite stellst.

Premium-Shops sollten unbedingt die Schaufensterfunktion auf ihrer Shop-Seite nutzen. Es können in deinem Schaufenster bis zu 12 Produkte angezeigt werden. Solltest du mehr als 12 Produkte ausgewählt haben, zeigen wir diese dort mit jedem Seitenaufruf per Zufallsprinzip an. Für die Nutzung dieser Funktion fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Weitere Suchmöglichkeiten für Käufer:
In der Menüleiste befindet sich ein Link "Produkte". Hier werden alle Hauptkategorien des Marktplatzes aufgelistet, um darin Artikel suchen zu können. Ebenso befindet sich dort an erster Stelle ein Link "Alle Kategorien", um alle Hauptkategorien und auch die erste Stufe der Unterkategorien aufrufen zu können.

Weiterhin kann mit einem Klick auf den Link "Shops" in der Menüleiste gezielt nach einem Shopnamen gesucht werden. Eine zufällige Auswahl unserer Shops listen wir dort ebenfalls auf.

Social Media:
Produkte und Shops unseres Marktplatzes stellen wir auch gerne auf unseren Social Media Kanälen vor. Du warst noch nicht dabei? Kontaktiere uns oder verwende in Deinen Posts das Hashtag #meinpwl, damit wir Dich finden und unterstützen können.

Die offiziellen Kanäle von productswithlove.de findest Du hier:

Facebook: https://www.facebook.com/productswithlove.de/
Instagram: https://www.instagram.com/productswithlove_de/
Pinterest: https://www.pinterest.de/productswithlove/


TIPP: Beachte auch unbedingt unseren Leitfaden für mehr Sichtbarkeit

https://www.productswithlove.de/mach-dich-sichtbar


Zugehörige Artikel