Wie kann ich mein Shop-Abonnement ändern?

Dein Shop-Abonnement kannst Du jederzeit eigenhändig in Deinen Shop-Einstellungen ändern und hoch- oder herabstufen.

Eine Änderung des Shop-Abonnements hat sofortige Auswirkungen auf den Funktionsumfang Deines Verkäufer-Accounts. Ab diesem Zeitpunkt beginnt auch der neue Abrechnungszyklus (30 Tage/365 Tage). Da aus organisatorischen Gründen eine Erstattung der Restlaufzeit nicht möglich ist, empfehlen wir Dir, den Wechsel möglichst zum Ende der Laufzeit durchzuführen.

Alle Produkte und Einstellungen Deines Shops bleiben nach einem Wechsel unverändert bestehen, jedoch wird der Funktionsumfang entsprechend unserer Gebühren- und Funktionsübersicht angepasst.

Beachte, dass nach einem Downgrade auf den Standard-Shop weiterhin Premium-Optionen angezeigt werden können, wie z.B. eigene Shop-Kategorien oder Artikelvarianten, die jedoch mit einem Standard-Abonnement nicht mehr verändert werden können.

Und so kannst Du die Änderung vornehmen:

  1. Logge Dich in Deinen Account ein und gehe dort in die Shop-Einstellungen.
  2. Wähle das gewünschte Shop-Abonnement aus (der aktuelle Shop wird hierbei deaktiviert).
  3. Speichere die neuen Einstellungen (Button am Ende der Seite).
  4. Klicke in den Shop-Einstellungen auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen".
  5. Dein neuer Shop ist jetzt aktiv.

Zugehörige Artikel