Wie und wo erstelle ich Rechtstexte für meinen Shop?

Um deine Produkte rechtssicher verkaufen zu können, benötigst du unbedingt professionelle Rechtstexte. Klicke in deinem Account auf den Link "Shop" und wähle dort den Punkt "Rechtstexte bearbeiten" aus.

Verwendung der AGB-Schnittstelle

Du kannst deine Texte entweder von Hand einpflegen und selbst regelmäßig aktualisieren oder du nutzt die AGB-Schnittstelle der IT-Recht Kanzlei. Diese Schnittstelle bietet allen Mandanten der IT-Recht Kanzlei die komfortable Möglichkeit, die Rechtstexte im Shop stets und vollautomatisch auf dem aktuellsten Stand zu halten. Sie überwacht und aktualisiert die Rechtstexte bei Bedarf automatisch, ohne dass der Shopbetreiber aktiv werden muss. Füge hierfür lediglich den von uns generierten AGB-Key in deinen Account auf der Website der IT-Recht Kanzlei ein, damit eine Verbindung zu deinem Shop auf productswithlove.de hergestellt wird. Die erforderlichen Eingabefelder und Email-Anhänge werden so automatisch gefüllt und fortlaufend aktualisiert.

Hier kannst du die Rechtstexte der IT-Recht Kanzlei buchen, um die Schnittstelle nutzen zu können:

Jetzt den AGB-Service der IT-Recht Kanzlei buchen.

Du benötigst Unterstützung bei der Einbindung Deiner Rechtstexte?

Eine Handlungsanleitung der IT-Recht Kanzlei findest Du hier:

https://www.it-recht-kanzlei.de/handlungsanleitung-rechtstexte-bei-productswithlove-de-richtig-einbinden.html

Rechtstexte von Hand einpflegen

Alternativ zur AGB-Schnittstelle kannst du deine Rechtstexte natürlich auch von Hand einpflegen und aktualisieren. Setze hierfür einfach in die dafür vorgesehenen Eingabefelder deine Texte ein und formatiere sie anschließend im Editor. Weiterhin musst du dort deine Widerrufsbelehrung und AGB im pdf-Format hochladen, damit diese Dateien mit den Kaufbestätigungen automatisch an deine Käufer gesendet werden. Beachte jedoch, dass du für das Aktualisieren dieser wichtigen Daten selbst verantwortlich bist.

Weitere Anbieter von Rechtstexten sind beispielsweise der Händlerbund und onwalt.de.

Hast du alle Einstellungen gemacht?

Prima. Prüfe jedoch abschließend einmal, ob auf Deinem Dashboard ein grünes Schildchen "Rechtstexte vorhanden" angezeigt wird. So kannst du dir wirklich sicher sein, dass alle erforderlichen Eingabefelder mit Daten gefüllt wurden.


Zugehörige Artikel