Wie kann ich die Billbee-Anbindung einrichten?

Billbee bietet ein umfangreiches, aber einfach zu bedienendes Tool zur Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierung von Prozessen für Händler:innen, die Produkte über productswithlove.de oder weitere Online-Kanäle verkaufen. Wenn Du bei productswithlove.de einen Premium-Shop gebucht und auch aktiviert hast, kannst Du ihn mit Deinem Billbee-Account verbinden.

Mehr Informationen zu Billbee: https://www.billbee.io/schnittstellen/productswithlove-de


Aktiviere zunächst in Deinem PWL-Account die Billbee-Anbindung: 

  • Gehe auf die Seite Verkaufen > Verkäufer-Tools > Billbee-Anbindung
  • Markiere die Checkbox "Verbindung aktivieren"
  • Den Benutzernamen und den Schlüssel kopierst Du gleich in Deinen Billbee-Account.
  • Die Interne Shop ID wird später nachgetragen, wenn Du bei Billbee den neuen Kanal angelegt hast.
  • Die beendeten Artikel werden in der Regel nicht benötigt, jedoch kannst Du sie zusätzlich zu Billbee übertragen.
  • Speichern

Richte jetzt den neuen Kanal in Deinem Billbee-Account ein:

  • Gehe auf die Seite Einstellungen > Verbindungeinstellungen > Kanäle
  • Wähle die Option Neu > productswithlove Shop
  • Gib dem neuen Kanal einen internen Namen, wie z.B. "PWL Shop"
  • Fülle die Felder Benutzername und Schlüssel mit den Daten aus Deinem PWL-Account. (Billbee-Anbindung)
  • Ergänze die weiteren Billbee-Einstellungen nach Deinen Bedürfnissen und klicke auf "Verbindung testen".
  • War der Test erfolgreich, kannst Du die Einstellungen speichern.
  • Bearbeite nun noch einmal den neuen Kanal und kopiere die Interne Shop ID in Deinen PWL-Account. (Billbee-Anbindung)
  • Speichern - FERTIG!


Eine ausführliche Dokumentation findest Du auf den Seiten von billbee.io
Solltest Du noch Fragen zu den Billbee-Einstellungen haben, sende eine Nachricht an: support@billbee.io

Bei Fragen zu Deinem PWL-Account sende eine Nachricht an: support@productswithlove.de


Zugehörige Artikel