Wie kann ich Nachrichten von unregistrierten Benutzern verhindern?

Um Kunden die Kontaktaufnahme zu erleichtern, befindet sich auf jeder Artikelseite ein Kontaktformular. Diese Funktion ist der schnellste Weg, um Verkäufern eine Nachricht zukommen zu lassen. Möchtest Du jedoch nur Anfragen von registrierten Kunden erhalten, kannst Du das Kontaktformular entsprechend einschränken. 

Logge Dich hierfür in Deinen PWL-Account ein und gehe auf die Seite Verkaufen > Verkäufer-Tools > Grundeinstellungen. Wenn Du dort die Funktion "Gast-Email deaktivieren" einschaltest, steht Dein Kontaktformular ausschließlich angemeldeten Benutzern zur Verfügung. Auf diesem Weg kann beispielsweise auch Spam minimiert werden, solltest Du einmal unerwünschte Nachrichten erhalten. 

Beachte bitte auch, dass nicht jeder Kunde sich registrieren möchte, um Verkäufern eine Anfrage zu senden. Es ist also gut abzuwägen, inwiefern diese Einschränkung wirklich erforderlich und sinnvoll ist.


Zugehörige Artikel