Warum funktioniert die Weiterleitung zu PayPal nicht?

Hast Du festgestellt, dass Deine Kunden ihre Bestellungen nicht sofort mit PayPal bezahlen? Oder wurde Dir von einem Kunden mitgeteilt, dass die Weiterleitung zu PayPal nicht funktioniert hat? Hierfür kann es unterschiedliche Ursachen geben, in Deinem PWL-Account und auch im PayPal-Konto.

Einstellungen im PWL-Account

In Deinem PWL-Account muss zwingend die E-Mail-Adresse Deines PayPal-Kontos hinterlegt werden, mit der Du Zahlungen empfängst. Diese E-Mail-Adresse speicherst Du hier: Mein Account > Account-EinstellungenDamit Deinen Kunden in der Kaufabwicklung die Option PayPal zur Verfügung steht, muss diese Zahlungsart beim Einstellen eines Artikels aktiviert werden.

Einstellungen im PayPal-Konto

Sollte die Weiterleitung zur Zahlung nicht funktionieren oder ein Fehler angezeigt werden, prüfe bitte die folgende Einstellung in Deinem PayPal-Konto: Kontoeinstellungen > Website-Zahlungslösungen > Website-Einstellungen (Aktualisieren). Im Abschnitt "Verschlüsselte Websitezahlungen" ist die Funktion "Nicht verschlüsselte Websitezahlung blockieren" auf "Aus" zu setzen!


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