Wie und wann begleiche ich als Verkäufer mein Gebührenkonto?

Damit Du immer den Überblick behältst, findest Du auf dem Dashboard Deines Accounts auch immer den aktuellen Stand des Gebührenkontos. Zusätzlich informieren wir Dich auch immer am ersten Tag eines Monats per Email über Deinen aktuellen Kontostand.

Grundsätzlich kannst du selbst entscheiden, wann Du Dein Gebührenkonto ausgleichen möchtest, sofern Dein Gebührenkonto eine Belastung von mindestens 1,90 € aufweist. Bis dahin bleibt die Zahlungsfunktion in Deinem Account deaktiviert.

Es gibt jedoch eine Ausnahme: Wenn Du Deinen Account schließen möchtest, ist auch eine Zahlung unter 1,90 € möglich.


Zahlungsmöglichkeiten

Für die Bezahlung der Marktplatzgebühren stehen Dir verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung, wie beispielsweise Überweisung, PayPal oder Kreditkarte. Verwende vorzugsweise die Zahlungsfunktion "Gebührenkonto ausgleichen" auf dem Dashboard Deines Accounts, damit eine schnelle Bearbeitung und problemlose Zuordnung Deiner Zahlung sichergestellt ist.

Zahlungsaufforderung

Sollte Dein Gebührenkonto einmal das von uns festgelegte Kontolimit in Höhe von 30,00 € überschreiten, senden wir Dir per E-Mail eine Zahlungsaufforderung und geben Dir ab diesem Zeitpunkt 14 Tage Zeit, Dein Gebührenkonto auszugleichen.

2. Zahlungsaufforderung
Hast Du es einmal versäumt, innerhalb der genannten Frist Dein Gebührenkonto zu begleichen, senden wir Dir eine zweite Zahlungsaufforderung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen. Die Verkäufer-Funktionen Deines Accounts werden vorübergehend eingeschränkt und stehen Dir ab dem nächsten Zahlungseingang wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Um ein schnelles Handeln zu ermöglichen, enthält unsere E-Mail auch einen Link zur aktuellen Rechnung sowie die Möglichkeit, die Zahlungsseite aufzurufen.

Mahnung & Inkasso

Diese Situation mögen wir nicht und ist bei productswithlove.de auch nicht die Regel. Sollten wir aber nach der zweiten Zahlungsaufforderung weiterhin keinen Zahlungseingang feststellen, senden wir Dir eine Mahnung und geben wir Dir noch einmal 7 Tage Zeit um Deine Rechnung zu begleichen, bevor wir diese Forderung an unseren Partner miamono in Düsseldorf (https://miamono.de/) übergeben. Die Dienstleistungen des Inkassounternehmens sind mit zusätzlichen Kosten verbunden, welche Dir ebenfalls in Rechnung gestellt werden. Also lass uns bitte fair miteinander umgehen!


So erhältst Du unsere Rechnungen

Alle Kontobewegungen und Rechnungen findest Du in Deinem Account unter Mein Account > Gebührenkonto. Dort kannst Du jederzeit Deine Rechnungen einsehen, drucken und auch als PDF speichern.


Zugehörige Artikel