Wie kann ich meinen PWL-Account schließen?

Wenn Du Deinen Account nicht mehr nutzen möchtest, kannst Du ihn jederzeit eigenhändig schließen. Logge Dich hierfür in Deinen Account auf productswithlove.de ein und gehe auf die Seite "Mein Account" > "Account-Einstellungen". Am Ende der Seite findest Du die Funktion "Account schließen", um Dein Shop-Abonnement zu kündigen.

Beachte, dass wir Deinen Account anschließend nicht mehr wiederherstellen können!

Die Schließung des Accounts entbindet Dich nicht von ausstehenden Zahlungsverpflichtungen, wie Verkaufsgebühren oder Bestellungen. Sollte Dein Gebührenkonto noch eine fällige Zahlung aufweisen, leiten wir Dich automatisch zur Zahlungsabwicklung weiter. Alternativ kannst Du hierfür auch die Funktion "Gebührenkonto ausgleichen" auf dem Dashboard verwenden.

Besteht noch eine Restlaufzeit eines gebuchten Shop-Abonnements, ist die Auszahlung des ungenutzten Zeitraums leider nicht möglich.

Weitere Hinweis zur Account-Schließung:

Aufgrund unserer handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten können wir die Dir gestellten Rechnungen und die darin enthaltenen Daten nicht sofort löschen, werden deren Löschung aber vormerken. Wenn Du auf unserer Plattform Artikel zum Verkauf angeboten hast, bleiben Deine Daten auch insoweit noch bestehen, als Du Bestellungen von Käufern erhalten hast, die in den Kundenkonten der jeweiligen Käufer abrufbar sind; diese werden mit Ablauf der Verjährungsfrist für Kaufverträge gelöscht.

Im übrigen werden wir Deine personenbezogenen Daten löschen, mit Ausnahme der Daten, die für die Bearbeitung Deines Löschungswunsches erforderlich sind; diese werden wir getrennt vom restlichen Datenbestand unserer Plattform archivieren.

Wir bestätigen, dass wir Deine personenbezogenen Daten nur noch für diejenigen Zwecke und nur so lange gespeichert halten, soweit wir dazu gesetzlich verpflichtet sind.

Der Zugang zu Deinem Kundenkonto wird gesperrt.


Zugehörige Artikel