Changelog :: 2020

Neuerungen, Änderungen und Fehlerbehebungen

In diesem Protokoll dokumentieren wir Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen unserer Plattform.

Die Navigation auf dieser Seite ermöglicht dir, die Auflistung unserer Aktivitäten der letzten Jahre einzuschränken.

Möchtest Du immer auf dem aktuellem Stand sein, abonniere gerne auch unseren Newsletter oder Themen im Verkäufer-Forum.




16.12.2020 - Bilderzuordnung der Artikelvarianten wurde korrigiert

Leider hatte sich kurzzeitig ein Fehler in die Bilderzuordnung der Artikelvarianten eingeschlichen. Es konnten den einzelnen Varianten zwar weiterhin Artikelbilder zugeordnet werden, jedoch wurden diese auf der Artikelseite nicht angezeigt, wenn der Käufer eine Variante ausgewählt hatte. Dieser Fehler wurde nun behoben.


10.12.2020 - Neu: Geschenkgutscheine von productswithlove.de einlösen

Auf dem Dashboard haben wir nun eine neue Funktion bereitgestellt, um das Einlösen von Geschenkgutscheinen zu ermöglichen. Diese Gutscheine können in Kürze im Merchandise-Shop von productswithlove.de erworben und heruntergeladen werden. Der Inhaber des Gutscheins kann diesen Gutschein in seinem Account auf productswithlove.de einlösen und erhält den entsprechenden Betrag als Guthaben im Account verbucht. Mit diesem Guthaben können dann Produkte auf dem Marktplatz gekauft werden.


06.12.2020 - Artikelseite und Artikelformular wurden optimiert

Wir haben die Artikelseite und das Artikelformular überarbeitet und optische sowie technische Veränderungen vorgenommen. Beispielsweise wird das "Menge"-Feld und der Kaufen-Button nicht mehr in der Vorschau angezeigt und die Gebührenauflistung zeigt keine unbenutzten Zusatzoptionen (0,00 €) mehr an.


04.12.2020 - Neu: Unterschiedliche Newsletter-Themen abonnieren

Es ist nun möglich, dass ein Benutzer des Marktplatzes auswählen kann, ob bzw. welchen Newsletter er von productswithlove.de erhalten möchte. Folgende Möglichkeiten werden bei der Registrierung und in den persönlichen Informationen des Accounts angeboten: "Keinen Newsletter", "Käufer & Verkäufer Newsletter", "Nur Käufer Newsletter" oder "Nur Verkäufer Newsletter".


28.11.2020 - "Produkt merken" Button wurde durch Herz-Symbol ersetzt

Wir haben den Button "Produkt merken" durch ein schlichtes Herz-Symbol ersetzt und auch neu platziert.


28.11.2020 - "Drucken / Speichern" Funktion von Artikelseite entfernt

Da der Button "Drucken / Speichern" auf der Artikelseite nicht genutzt wurde (und optisch störte), haben wir ihn entfernt.


23.11.2020 - Funktion "Verkäufer kontaktieren" verbessert

Um die Kontaktaufnahme für den Kunden deutlicher und einfacher zu gestalten, haben wir hierfür einen neuen Button auf der Artikelseite platziert.


23.11.2020 - Artikelseite überarbeitet und Funktionen verändert

Die Artikelseite wurde etwas aufgeräumt. Wir haben beispielsweise die wesentlichen Artikelmerkmale im oberen Bereich der Artikelseite entfernt und unter die Artikelbeschreibung verlegt. Der Tab "Details" wurde entfernt und die zwei getrennten Tabs "Bezahlung" und "Versand" wurden zu "Bezahlung & Versand". 


09.11.2020 - Fehler in der Funktion "Zahlungsdatum" behoben

Bisher war es Verkäufern nicht möglich, in einer bezahlten Bestellung das aktuelle Tagesdatum als "Zahlungsdatum" auszuwählen, sondern nur vergangene Tage. Diesen Fehler haben wir jetzt behoben.


07.11.2020 - Neue Funktion: Email-Benachrichtigung bei Bestellfortschritt

Ändert ein Verkäufer den Zahlungs- oder Versandstatus einer Bestellung, kann er diese Info nun auch per Email-Benachrichtigung dem Käufer senden. Hierfür haben wir eine optionale Checkbox "Käufer informieren" bereitgestellt.


03.11.2020 - Fehler in der PayPal-Zahlung behoben

Aufgrund einer Änderung der PayPal-Schnittstelle wurden Zahlungen auf unserem Marktplatz nicht automatisch im Account abgeglichen oder falsch verrechnet. Wir haben unsere PayPal-Anbindung entsprechend angepasst und die fehlerhaften Zahlungsabwicklungen korrigiert.


21.10.2020 - Fehler in der mobilen Ansicht behoben

Manche Banner und Bilder waren in der mobilen Ansicht unserer Plattform nicht anklickbar. Wir haben den Fehler behoben und diese Verlinkungen funktionieren nun auch problemlos mit Smartphones.


19.10.2020 - Fehler in den Artikelvarianten behoben

Wenn ein Verkäufer Artikelvarianten anlegt, kann er diese Einstellungen auf bestimmte Kategorien beschränken. Wir zeigen diese Kategorieauswahl nun alphabetisch sortiert an und haben zudem die eigenen Kategorien fremder Verkäufer entfernt.


13.10.2020 - Unser neuer Merchandise-Shop geht online

Im neuen Merchandise Shop findet ihr ab sofort viele nützliche Produkte für Verkäufer und Fans von productswithlove.de. Wir starten mit Paketbändern, unterschiedlichen Postkarten und Bleistiften mit unserem Logo. Den Link dorthin findet ihr im Footer des Marktplatzes oder hier: https://www.productswithlove.de/store/pwl-merchandise


13.10.2020 - Qualität der Artikelbilder wurde verbessert

Die Fotos auf den Artikelseiten wurden bisher etwas unscharf dargestellt. Wir haben diese Funktion überarbeitet und können die Bilder nun in einer viel besseren Qualität zeigen.


13.10.2020 - Grundfarben, Buttons und Labels überarbeitet

Wir haben uns nochmal Gedanken über das Farbschema unserer Plattform gemacht und deshalb einige Funktionen optisch angepasst. Weitere Änderungen des Designs folgen in den kommenden Tagen.


13.10.2020 - Produkt-Details wurden aufgeräumt

Wir haben die Artikelseite überarbeitet, um sie etwas übersichtlicher zu gestalten. Die Zeile "Status" heißt jetzt "Statistik" und zeigt nur noch reine Texte an, keine farbigen Labels. Auch wurde das Label "Aktiv" bzw. "Beendet" komplett entfernt. Die Anzeige der Versandkosten haben wir ebenfalls neu angeordnet.


12.10.2020 - Kostenloser Versand wird hervorgehoben

Auf den Artikelseiten wird nun ein Schildchen "Kostenloser Versand" angezeigt, wenn der Verkäufer keine Versandkosten innerhalb seines Landes erhebt. Bisher haben wir dort "0,00 €" angezeigt.


11.10.2020 - Die Breite des Shop-Banners wurde auf 1160px geändert

Wir haben die empfohlene Breite des Shop-Banners von 1170px auf 1160px geändert, da es unscharf dargestellt wurde.


10.09.2020 - Die mobile Ansicht der Shop-Seite wurde angepasst

Die Shop-Seite wurde überarbeitet, damit sie auf den mobilen Endgeräten schöner dargestellt wird. Shop-Banner, Shop-Logo, Merken-Button und Verkäufer-Info wurden neu angeordnet.


07.09.2020 - Email-Benachrichtigung wurde überarbeitet

Wird ein Käufer oder Verkäufer per Nachrichtensystem kontaktiert, erhält dieser hierüber eine Email-Benachrichtigung. Wir haben das Layout angepasst und übersichtlicher gestaltet, damit wichtige Details besser zu erkennen sind. Weiterhin haben wir einen Hinweis eingebaut, wie auf diese Mitteilung geantwortet werden kann, damit jede Nachricht korrekt zugestellt wird.


31.08.2020 - Neue Checkbox "Verzicht auf Widerrufsrecht" bei Kauf von digitalen Produkten

Käufer von Download-Artikeln müssen nun in der Kaufabwicklung bestätigen, dass sie auf das Widerrufsrecht verzichten, sobald der Händler mit der Ausführung des Vertrages bzw. mit der Bereitstellung der Datei begonnen hat.


31.08.2020 - Neues, optionales Eingabefeld im Anmeldeformular

Neue Mitglieder können nun bei der Registrierung angeben, wie sie auf uns aufmerksam geworden sind.


31.08.2020 - Fehlermeldung in den Versandkosten behoben

Wir haben einen Programmierfehler behoben, der unter bestimmten Voraussetzungen auf den Artikelseiten eine Fehlermeldung in den Versandinformationen erzeugt hatte.


24.08.2020 - Website-Performance wurde verbessert

Um die Ladezeiten unserer Website zu verbessern, haben wir einen Serverumzug und diverse Code-Optimierungen vorgenommen.


21.08.2020 - Sale-Fehler behoben (Kaufpreis)

Kurzzeitig wurde in den Kaufbestätigungen ein falscher Kaufpreis angezeigt, da die Sale-Einstellungen des Verkäufers nicht berücksichtigt wurden. Dieser Fehler wurde behoben und die Preise sind jetzt wieder korrekt.


21.08.2020 - Mehrere Fehlermeldungen wurden beseitigt

Leider hatten wir nicht nur neue Funktionen entwickelt, sondern auch ein paar Fehlermeldungen. Diese haben wir auf den Artikelseiten und in der Kaufabwicklung entdeckt und umgehend entfernt.


17.08.2020 - Funktion verbessert: Privater/Gewerblicher Account

Wählt ein Mitglied in seinem Account die Auswahl "Privat", werden von uns automatisch alle Verkäufer-Funktionen ausgeblendet. Das bisher angezeigte PayPal-Eingabefeld haben wir nun ebenfalls versteckt, sofern es sich nicht um einen Verkäufer-Account handelt.


17.08.2020 - Neu: Galerieansicht ist jetzt Standard

Artikelauflistungen werden jetzt immer als Galerie angezeigt, es sei denn, der Besucher wählt eigenhändig die Listenansicht aus.


17.08.2020 - Funktion verbessert: Verkaufte Artikel löschen, bearbeiten, wiedereinstellen

Bisher konnten Produkte, die bereits verkauft wurden, nicht gelöscht oder wiedereingestellt werden, da ansonsten erstellte Rechnungen nicht mehr vollständig waren und Artikeldaten fehlten. Diese Funktion haben wir nun überarbeitet und ermöglichen jederzeit das Löschen, Bearbeiten oder Wiedereinstellen eines Artikels, auch wenn es bereits Käufe gibt. Die Rechnungen bleiben also vollständig gespeichert.


10.08.2020 - Fehler behoben: Preis-Änderung / Sale-Änderung

Uns wurde gemeldet, dass beim Bearbeiten eines Artikelpreises oder einer Sale-Regel auch die bereits erstellten Rechnungen verändert werden. Diesen Fehler haben wir behoben und zeigen die verkauften Artikel jetzt selbstverständlich weiterhin korrekt an, auch nach einer Preisänderung eines aktiven Artikels.


06.08.2020 - Fehler in der Sale-Funktion wurde behoben

Beim Bearbeiten mancher Artikel wurde eine Fehlermeldung ("Enddatum muss größer als xxx sein") angezeigt, wenn das Enddatum der verwendeten Sale-Aktion überschritten war. Wir haben die Sale-Funktion verbessert und den Fehler hiermit abgestellt.


06.08.2020 - Impressionen der Zusatzoptionen wurden verdoppelt

Die Anzahl der Einblendungen unserer Zusatzoptionen haben wir von 1000 auf 2000 erhöht. Hiervon betroffen sind die kostenpflichtigen Optionen: Shop-Logenplatz, Logenplatz Startseite & Suchergebnisse, Logenplatz Kategorie und Artikelbild mit Herz-Symbol. Die Preise bleiben selbstverständlich unverändert.


05.08.2020 - Artikel-Formular wurde aufgeräumt

Das Bearbeiten und Einstellen von Artikeln haben wir übersichtlicher gestaltet, indem wir die Eingabefelder neu sortiert haben. Beispielsweise befindet sich die Angabe der Mehrwertsteuer jetzt unter "Preis & Menge", nicht mehr unter "Artikelmerkmale".


02.08.2020 - Beendete Artikel werden nach 365 Tagen automatisch gelöscht

Um dauerhaft eine gute Performance des Marktplatzes aufrecht zu erhalten und unsere Server nicht unnötig mit "Datenmüll" zu belasten, werden beendete Artikel nach 365 Tagen automatisch gelöscht. Weiterhin tragen wir mit dieser Vorgehensweise zu einer besseren Übersicht in den Verkäufer-Accounts bei und können hierdurch die manuellen Bereinigungen der Shops minimieren. Achtung: Rechnungen von verkauften Artikeln müssen regelmäßig gesichert werden, da diese ebenfalls maximal 365 Tage erhalten bleiben!


02.08.2020 - Löschen-Funktion der beendeten Artikel erweitert

Bisher wurde die Löschen-Funktion in der Auflistung "Beendete Artikel" nur unter bestimmten Voraussetzungen angezeigt. Diese Einschränkungen haben wir nun aufgehoben und ermöglichen somit jederzeit das Löschen der beendeten Artikel.


02.08.2020 - Neue Funktion: Eigene Notizen einem Kauf hinzufügen

Manchmal gibt es nach einem Kauf noch weitere Klärungen mit dem Käufer, die nun in einem internen Notizfeld hinterlegt werden können. Diese Funktion ist unter "Meine Verkäufe" hinter jeder Bestellung zu finden. Mit einem Klick auf dem i-Button können Versand- und Zahlungsinformationen, sowie auch eigene Notizen bearbeitet werden. Diese Notizen werden direkt unter der Bestellung angezeigt und sind für den Käufer nicht sichtbar.


29.07.2020 - MwSt.-Fehler wurde behoben

Aufgrund einer Erweiterung der MwSt.-Funktion wurden kurzzeitig auf manchen Artikelseiten keine MwSt.-Informationen angezeigt, obwohl diese im Verkäufer-Account richtig ausgewählt wurden. Diesen Fehler haben wir schnellstmöglich behoben und zeigen diesen nun bei allen Artikeln vollständig an. (sofern der Verkäufer diese richtig ausgewählt/aktiviert hat)


17.07.2020 - Produkte werden bei Google Shopping gelistet

Wir versorgen Google Shopping nun regelmäßig mit Artikeldaten und listen dort alle Produkte unserer Standard- und Premium-Shops. Diesen zusätzlichen Service bieten wir unseren Verkäufern ohne Aufpreis an.


17.07.2020 - "Banküberweisung" steht wieder zur Verfügung

In den letzten Tagen stand die Zahlungsart "Banküberweisung" nicht zur Verfügung. Wir haben den Fehler behoben.


17.07.2020 - Neue Funktion "Artikelzustand"

Um alle Produkte in den Suchergebnissen von Google Shopping listen zu können, erfassen wir nun auch den Artikelzustand. Selbstverständlich kann in den Standardvorgaben diese Informationen wieder entsprechend vorbelegt werden, damit diese Angabe nicht bei jedem Artikel erneut ausgewählt werden muss.


13.07.2020 - Zwei unnötige Spalten wurden in den Shop-Kategorien entfernt

Wir haben die Spalten "Nav1" und "Nav2" auf der Seite "Eigene Kategorien" entfernt. (Standard- und Premium-Shops)


05.07.2020 - Premium-Shop: Maximale Produktanzahl auf 100.000 erhöht

Der Premium-Shop kann jetzt mit bis zu 100.000 Artikeln gefüllt werden. Zuvor waren lediglich 10.000 Artikel möglich.


04.07.2020 - Google-Plattformen werden mit Artikeldaten versorgt

Wir stellen Google nun alle erforderlichen Artikeldaten bereit, um in den Google-Plattformen gelistet zu werden. Sie Suchergebnisse zeigen nun Produktfotos, die Verfügbarkeit, den Kaufpreis und weitere Artikeldaten an.


03.07.2020 - Kaufabwicklung verbessert und lästige Störungen beseitigt

Wir haben die Kaufabwicklung nochmal optimiert, um lästige Fehler auszuschalten. Beispielsweise können die Eingabefelder jetzt der Reihe nach gefüllt werden, ohne dass die Seite zwischendurch neu geladen wird und Felder dabei gelöscht werden. Dieses Problem trat bisher immer auf, wenn vor dem Absenden eine Zahlungsart ausgewählt wurde und hierdurch das Passwort neu eingegeben werden musste.


03.07.2020 - Warnhinweis, wenn keine Bankverbindung angelegt wurde

Wird beim Einstellen eines Artikels die Zahlungsart "Überweisung (Vorkasse)" gewählt, zeigen wir nun eine Warnung an, wenn noch keine Bankverbindung im Account hinterlegt wurde. Hiermit minimieren wir unnötige Rückfragen nach dem Kauf.


02.07.2020 - Fehler in der Account-Aktivierung behoben

Gastkäufer können jetzt auch nach der Kaufabwicklung noch einen Account aktivieren, um beispielsweise auf die Rechnung oder andere Funktionen zugreifen zu können. In der von uns verschickten Email nach dem Kauf ist also nun ein funktionierender Aktivierungslink enthalten.


02.07.2020 - Fehler in der gebündelten Artikelbearbeitung behoben

Durch einen kleinen Programmierfehler im Dropdown-Menü "Gebündelte Bearbeitung" konnte die Funktion mit dem Safari-Browser nicht benutzt werden. - Fehler behoben. Alles wieder gut. ;)


02.07.2020 - Direkt-Download auch bei Kauf als Gast möglich

Auch Gastkäufer können nun sofort nach dem Kauf eines digitalen Produktes die Datei herunterladen, wenn die Bestellung mit PayPal bezahlt wurde. Nach der Zahlungsabwicklung erfolgt mit dem Klick auf den Link "Zurück zum Händler" eine Weiterleitung zur Bestellübersicht von productswithlove.de inkl. aktiviertem Download-Button.


20.06.2020 - Reduzierung der Shop-Gebühren um 50%

Aktion verlängert! Die Corona-Krise hat enorme Auswirkungen auf die Wirtschaft, weshalb bereits viele Existenzen gefährdet sind. Um die finanzielle Belastung für alle Verkäufer zu minimieren, haben wir uns für eine Reduzierung der Shop-Gebühren entschieden. Bis einschließlich 31.12.2020 werden wir allen Neu- und Bestandskunden nur 50% der Kosten eines Shop-Abonnements in Rechnung stellen. Ein funktionsreicher Light-Shop ist also bereits ab 0,95€ im Monat verfügbar und bietet eine risikolose Einstiegsmöglichkeit in den Online-Verkauf.


17.06.2020 - Fehler in der Artikelsuche wurde behoben

Umfangreiche Erweiterungen unseres Marktplatzes hatten leider einen kleinen Fehler im Eingabefeld der Artikelsuche erzeugt, wodurch keine Artikelvorschläge mehr während der Eingabe eines Suchbegriffs angezeigt wurden. Der Fehler wurde behoben. Die Vorschläge werden ab dem dritten Zeichen angezeigt.


15.06.2020 - Die Funktion "Gebündelt bearbeiten" wurde verbessert

Größere Artikelmengen können in der Auflistung "Aktive Artikel" gebündelt bearbeitet werden. In der Funktion "Gebündelt bearbeiten" stehen hierfür unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, wie beispielsweise MwSt., Preis oder Versandkosten, die wir nun noch einmal verbessert und erweitert haben.


14.06.2020 - Neues Label "MwSt. deaktiviert" auf dem Verkäufer-Dashboard

Sollte ein Verkäufer die MwSt.-Funktionen in seinem Account deaktiviert haben, zeigen wir dies nun auf dem Dashboard an. Oft wird diese wichtige Funktion vergessen oder übersehen, weshalb wir hiermit nochmal darauf aufmerksam machen möchten.


14.06.2020 - Die Mehrwertsteuer-Funktion verbessert

Bisher konnte die MwSt. nur global in den Grundeinstellungen des Verkäufer-Accounts vorgenommen werden, d.h. diese Einstellung hatte Auswirkungen auf alle eingestellten und verkauften Artikel. Diese Grundeinstellung entfällt nun und wird pro Artikel festgelegt. Auf diese Weise können Artikel nun unterschiedliche MwSt.-Angaben erhalten und eine anschließende Änderung hat auch keine Auswirkungen mehr auf bereits verkaufte Artikel. Um den Aufwand beim Einstellen eines Artikels zu minimieren, kann die MwSt. in den Standardvorgaben vorbelegt werden, damit das Feld nicht immer wieder neu gefüllt werden muss.


11.06.2020 - Die Funktion "Produkt merken" wurde erweitert

In den Artikelauflistungen wird nun unter den Artikelfotos ein Herz eingeblendet, um das Produkt auf die Merkliste setzen zu können. Wurde das Produkt bereits gemerkt, wird das Herz rot dargestellt. Diese Funktion befindet sich auch auf der Artikelseite.


08.06.2020 - Weiterleitung zu PayPal jetzt auch bei "Kauf als Gast"

Sofern ein Käufer sich für die Zahlung mit PayPal entscheidet, leiten wir jetzt immer automatisch zu PayPal weiter, um die Abwicklung so unkompliziert und schnell wie möglich zu gestalten. Der Kauf wird im Account des Verkäufers anschließend sofort als "Bezahlt" markiert. Bisher war diese Weiterleitung nur mit einem Käufer-Account möglich.


07.06.2020 - Marktplatzlayout angepast und Produktfotos vergrößert

Um die Produkte detaillierter präsentieren zu können, haben wir das Layout verschiedener Artikelauflistungen optimiert. Die Produktfotos haben nun mehr Platz und können hierdurch wesentlich größer dargestellt werden.


07.06.2020 - Verbesserte Navigationsleiste mit erweiterter Kategoriestruktur

Die Navigationsleiste ist nun zweizeilig und listet mehr Kategorien auf. Wenn mit dem Mauszeiger über die Kategorien gefahren wird, erscheinen die dazugehörigen Unterkategorien, die ebenfalls verlinkt sind. Um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu erhöhen, zeigen wir nur Kategorien an, in denen bereits Artikel eingestellt wurden. Wir empfehlen, dass die Seite einmal mit STRG + F5 aktualisiert wird oder der Browser-Cache geleert wird, damit der Marktplatz neu geladen wird und alle Neuerungen korrekt angezeigt werden.


06.06.2020 - Fehler in der Shop-Statistik behoben

Wir haben einen Fehler in der Statistik "Verkäufe (gesamt)" und "Verkäufe (letzte 30 Tage)" festgestellt und behoben. Die beiden Werte waren bisher identisch mit den verkauften Artikel und werden nun korrekt berechnet.


05.06.2020 - Billbee-Anbindung verbessert (schnellerer Datenabruf)

Die implementierte Methode TriggerShopSync wird nun jedes Mal vom Shop aufgerufen, wenn neue Bestelldaten vorhanden sind oder eine Status-Änderung erfolgte, um einen sofortigen Abruf durch Billbee zu initiieren.


05.06.2020 - Verbesserte Anzeige der Zahlungsinformationen

Sofern der Verkäufer seine Bankverbindung im Account hinterlegt hat, wird diese nun automatisch auf der Rechnung angezeigt und per Email mit der Kaufbestätigung an den Käufer gesendet. Bisher war es notwendig, dass diese Daten in ein separates Eingabefeld geschrieben werden, damit sie an allen erforderlichen Stellen angezeigt werden. Weiterhin wird auf der Rechnung und in der Kaufbestätigung jetzt auch die PayPal-Adresse angezeigt, wenn der Käufer diese Zahlungsart gewählt hat. So erhalten registrierte Käufer und auch Gastkäufer immer sofort alle Zahlungsinformationen, ohne Rückfragen stellen zu müssen.


04.06.2020 - Eigener Begrüßungstext für Kaufbestätigungen

Verkäufer können nun einen eigenen Begrüßungstext festlegen, der automatisch mit jeder Kaufbestätigung an den Käufer gesendet wird.
Das neue Eingabefeld "Begrüßungstext Kaufbestätigung" befindet sich unter "Verkäufer-Tools" --> "Grundeinstellungen".


04.06.2020 - "Globale Einstellungen" sind jetzt "Grundeinstellungen"

Der Menüpunkt "Globale Einstellungen" (in Verkäufer-Tools) wurden zum besseren Verständnis in "Grundeinstellungen" umbenannt.


23.05.2020 - Artikelseite wurde überarbeitet

Die Artikelseite wurde ein wenig aufgeräumt und umgestaltet. Beispielsweise gibt es nun unter dem Titel einen Hinweis "Dieses Produkt wird angeboten von ...". "Produktdetails" und "Verkäuferdetails" wurde ersetzt durch "Produkt-Details" und "Verkäufer-Infos". Der Reiter "Rechtliches" entfällt. Die Rechtstexte befinden sich nun unter "Verkäufer-Infos" und zusätzlich unterhalb der Artikelbeschreibung. Die Artikelnummer haben wir ans Ende der Produkt-Details verlegt. Am Ende der Seite befindet sich weitere Produkte des Verkäufers. Und vieles mehr...


16.05.2020 - Rechnungslayout wurde angepasst

Wir haben die Darstellung und die Positionen der Adressen geändert.
Die vollständige Anschrift des Verkäufers befindet sich jetzt in der Kopfzeile, die Rechnungs- und Versandanschrift des Käufers in der Zeile darunter.
Weiterhin haben wir die Rechnungsnummer nun in Fettschrift unterhalb der Adressen eingefügt.


07.05.2020 - Fehler in der Sale-Funktion behoben

Uns wurde gemeldet, dass eine Fehlermeldung auf der Artikelseite erscheint, wenn im Einstellformular das Feld "Startdatum" der Sale-Funktion genutzt wird.
Wir sind dem Problem auf den Grund gegangen und haben unseren Quellcode korrigiert.


03.05.2020 - Fehlermeldung im Etsy-Import wurde beseitigt

Das Feld "Bundesland" ist nicht mehr erforderlich und wird somit auch nicht mehr beim Importieren abgefragt.


02.05.2020 - Änderung unserer Bankverbindung

Wir haben die Bank gewechselt und empfangen nun alle Zahlungen auf unserem N26 Konto.
Die neue Bankverbindung ist bereits in allen von uns erstellten Rechnungen zu finden.


01.05.2020 - Fehler in der Artikelsortierung wurde behoben

Eine Verkäuferin hatte uns gemeldet, dass sich die Artikelauflistungen nicht mehr nach Preis sortieren lassen.
Wir haben diese Funktion überarbeitet und der Fehler wurde behoben.


16.04.2020 - Rechtliche Tipps zum Verkauf von Schutzmasken

Aus aktuellen Anlass haben wir eine separate Seite mit wichtigen Hinweisen zum Verkauf von Schutzmasken veröffentlicht.
Wir bedanken uns bei Sandra May vom Händlerbund für diesen wirklich interessanten und informativen Beitrag:
Products with love: Dürfen selbstgefertigte Atemschutzmasken angeboten werden?


15.04.2020 - Neue Unterkategorie für "Puckschnecken"

Auf Wunsch einer Verkäuferin haben wir eine neue Kategorie "Anlässe & Feste > Geburt & Taufe > Puckschnecken" eingerichtet.


10.04.2020 - Rückerstattung der Verkaufsprovision wurde eingeschränkt

Sollte ein Kauf aus unterschiedlichen einmal nicht zustande gekommen sein, kannst von uns die Verkaufsprovision zurückgefordert werden. Hierfür stellen wir im Verkäufer-Account unter "Meine Daten" --> "Zahlungsverlauf & Rechnungen" eine Funktion "Rückerstattung beantragen" zur Verfügung. Neu: Diese Funktion steht frühestens 14 Tage nach dem Kauf zur Verfügung und kann bis zu 60 Tage nach dem Kauf in Anspruch genommen werden.


09.04.2020 - Anzeige der Gutscheincode-Funktion wurde eingeschränkt

Im Einstellformular haben wir bisher immer ein Eingabefeld für Gutscheincodes angezeigt, um eine Reduzierung der Gebühren zu ermöglichen. Diese Funktion zeigen wir jetzt nur noch an, wenn es einen aktiven Gutscheincode, gibt, der verwendet werden kann.


08.04.2020 - Anzeige der Zahlungsart nach einem Kauf verbessert

Bisher haben wir nach einem Kauf nur die Zahlungsart angezeigt, wenn der Käufer "Überweisung" oder "PayPal" gewählt hatte. Wir haben die Funktion erweitert und zeigen nun auch alle anderen Zahlungsarten, wie beispielsweise "Abholung" oder "Rechnung".


07.04.2020 - Billbee-Anbindung verbessert (Zahlart + Status)

Wir haben festgestellt, dass wir hin und wieder falsche Zahlungsarten an Billbee übergeben. Das haben wir nun korrigiert. Weiterhin übergeben wir neue Bestellungen jetzt mit den Status "Bestätigt", nicht mehr "Bestellt", da diese nicht in Billbee übernommen wurden.


01.04.2020 - Neue Kategorie "Mundbedeckungen" wurde eingerichtet

Da unser Angebot der Mund- und Nasenmasken aufgrund der Corona-Krise weiter wächst und die Verkäufe täglich steigen, haben wir eine neue Kategorie "Accessoires" --> "Mundbedeckungen" eingerichtet. Es ist hierbei jedoch auf eine rechtssichere Bezeichnung und Artikelbeschreibung zu achten, um unnötige und vor allem teure Abmahnungen zu vermeiden. Diverse Internetseiten und Anwaltskanzleien haben bereits über diese Problematik berichtet.


22.03.2020 - Das Bearbeiten der Bankverbindung wurde verbessert

Verkäufer können nun Ihre Bankverbindung jederzeit eigenhändig ändern oder löschen. Bisher war dies nur möglich, wenn noch kein Kauf stattgefunden hatte, also die jeweilige Bankverbindung noch nicht zum Einsatz gekommen war.


21.03.2020 - 10€ Startguthaben für neue Handmade-Verkäufer

Gerne bieten wir neuen Verkäufern ein Startguthaben in Höhe von 10€ an, damit unsere Shop-Abonnements und Funktionen getestet werden können. Hierfür muss bei der Registrierung der Gutscheincode "PWL-VERBINDET" eingegeben werden, damit das Guthaben sofort nach der Anmeldung zur Verfügung steht. Der Betrag kann anschließend für die Buchung eines Shop-Abonnements und für kostenpflichtige Optionen, wie beispielsweise Logenplätze, verwendet werden.


18.03.2020 - Reduzierung der Shop-Gebühr um 50%

Die Corona-Krise hat uns voll im Griff und wir sehen hierdurch leider auch viele Existenzen gefährdet. Um die finanzielle Belastung für alle Verkäufer zu minimieren, haben wir uns für eine vorübergehende Reduzierung der Shop-Gebühr entschieden. Bis einschließlich 30.06.2020 werden wir Neu- und Bestandskunden also lediglich 50% der Kosten eines Shop-Abonnements in Rechnung stellen. Die aktuellen Gebühren sind wie immer auf unserer Gebührenseite ersichtlich. (Eine Verlängerung der Aktion ist möglich.)


09.03.2020 - Unser neuer Blog ist online

Heute sind wir mit unserem Blog gestartet und präsentieren dort DIY Projekte sowie Produktvorstellungen und Verkäufer-Interviews.
Gerne veröffentlichen wir dort auch Gastbeiträge unserer Verkäufer. Hierfür stellen wir entsprechende Formulare zur Verfügung.
Der Link zu unserem Blog befindet sich beispielsweise im Fußbereich unseres Marktplatzes: https://www.productswithlove.de/blog/


09.03.2020 - Kostenlose Artikel werden aus den Verkäufen herausgefiltert

Auf unserer Startseite befindet sich am Seitenende ein Abschnitt mit den zuletzt verkauften Produkten.
Hier werden nun die kostenlosen Artikel herausgefiltert, um Käufern weiterhin eine interessante Produktvielfalt präsentieren zu können.


04.03.2020 - Kleine Änderung der Verkäufer-Statistik

Die Artikel- und Shopaufrufe wurden von "gesamt" auf "letzte 365 Tage" geändert, um eine aussagekräftigere Zahl zu erhalten.


02.03.2020 - Verbessertes Ticket-Support-System (ohne Registrierung)

Um einen optimalen und effizienten Support leisten zu können, verwenden wir ein professionelles Ticket-System.
Viele Funktionen wurden verbessert, es wurden Fehler beseitigt und wir verzichten nun auch auf die Registrierung.


28.02.2020 - Gast-Emails können nun deaktiviert werden

Verkäufer können nun selbst entscheiden, ob sie auch Anfragen von Besuchern erhalten möchten, oder lediglich von registrierten Käufern.
Diese Funktion befindet sich auf der Seite "Globale Einstellungen" in den Verkäufer-Tools.


17.02.2020 - Verkäufer- und Käufer-Funktionen wurden getrennt

Wir haben die Account-Modelle (Privat/Gewerblich) aufgeräumt und die dafür erforderlichen Funktionen zugeordnet.
In privaten Accounts werden somit auch keine Verkäufer-Funktionen mehr angezeigt, um die Handhabung wesentlich zu vereinfachen.


15.02.2020 - Kaufabwicklung wurde verbessert

Wir haben unsere Kaufabwicklung neu strukturiert und übersichtlicher gestaltet, um das Kauferlebnis zu verbessern.
Alle Eingabefelder wurden neu beschriftet und befinden sich nun untereinander.


14.02.2020 - Kooperation mit MeinEinkauf.ch

productswithlove.de bietet für Käufer nun in Kooperation mit MeinEinkauf.ch eine komfortablere Liefermöglichkeit in die Schweiz.
Alle Zollformalitäten und die Lieferung bis zur Haustür übernimmt gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.
Die Anlieferung der Ware erfolgt somit schnell, fertig verzollt und günstig.


04.02.2020 - Verbesserte Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer

Gastkäufer konnten bisher nicht auf Nachrichten von Verkäufern antworten, wenn die Nachricht über das interne Nachrichtensystem versendet wurde.
Da ein Gastkäufer keinen Zugriff auf das Nachrichtensystem hat, übermitteln wir nun auch die Email-Adresse des Absenders, damit eine problemlose Kommunikation möglich ist.


04.02.2020 - Neuer Hinweis auf "Gastkauf" wurde erstellt

Sofern eine Bestellung von einem unregistrierten Käufer durchgeführt wurde, wird im Verkäufer-Account der neue Hinweis "Gastkauf" angezeigt.
Hiermit ist beispielsweise ersichtlich, dass der Käufer nicht automatisch zu einer Zahlungsoption (PayPal) weitergleitet wurde und auch nicht das interne Nachrichtensystem nutzt.


04.02.2020 - Kaufbestätigung und Verkaufsmitteilung wurden überarbeitet

Die Email-Benachrichtigungen, die wir nach einem Kauf an Käufer und Verkäufer versenden, wurden übersichtlicher gestaltet.


03.02.2020 - Funktion "Rechnung deaktivieren" wurde überarbeitet

Verkäufer können in ihrem Account die automatische Rechnungserstellung deaktivieren.
In dem Fall generieren wir nun lediglich eine "Bestellung", die Käufer und Verkäufer ansehen, speichern oder drucken können.


27.01.2020 - Billbee Lagerbestandsveränderung wurde verbessert

Wir haben einen Fehler in unserer Billbee-Anbindung behoben.
Diese Funktion ändert den Lagerbestand eines Produktes im Shop des Verkäufers auf productswithlove.de,
wenn sich der Lagerbestand bei Billbee z.B. durch einen Verkauf auf einem anderen Kanal ändert.
Bei einem Lagerbestand von 0 im Shop auf productswithlove.de kann kein Verkauf mehr stattfinden.


13.01.2020 - Berechnungsfehler der gemerkten Artikel (Statistik) korrigiert

Wir haben die Statistik der Standard- und Premium-Shops korrigiert.
Es wurden bei der Berechnung der gemerkten Artikel auch gelöschte Artikel weiterhin berücksichtigt.


10.01.2020 - Header und Hauptmenü der Startseite wurde überarbeitet

Wir haben die Schriftarten, Schriftgrößen und das Hauptmenü der Plattform überarbeitet.
Das Header-Design und die Kategoriestruktur wurde den aktuellen Marktplatzanforderungen angepasst.
Bei einer fehlerhaften Darstellung muss die Seite einmalig aus dem Browser-Cache gelöscht oder mit STRG + F5 neu geladen werden.